Karate-Anfängerkurs

von | 15. Sep 2022

Die Karateabteilung der DJK-SV Altdorf e.V. bietet nach längerer Pause jetzt wieder einen Anfängerkurs für Damen und Herren an. Der Kurs richtet sich an echte Anfänger, es sind aber auch Wiedereinsteiger herzlich willkommen, die möglicherweise lange pausiert haben. Beginn ist am Donnerstag, den 10.November 2022 um 19:30 Uhr im Untergeschoss der Zweifachturnhalle auf dem DJK Sportgelände an der Böhmerwaldstraße in Altdorf. Er dauert insgesamt 10 Abende und findet einmal wöchentlich immer Donnerstags von 19:30 bis 20:45 Uhr statt. Das Mindestalter sollte ca. 16 Jahre betragen, nach oben hin besteht, bei normaler Gesundheit, keine Altersbegrenzung. Als Bekleidung für den gesamten Kurs genügt normale Sportbekleidung wie bspw. ein Jogging- oder Trainingsanzug. Die Kursgebühr beträgt € 50, zahlbar bitte vor Ort in bar am ersten Trainingsabend.

Die Lehrgangsleitung übernehmen 2 Karate-Lizenztrainer mit langjähriger Erfahrung als Trainer und Übungsleiter. Eine seriöse und solide Ausbildung ist somit garantiert. Selbstverständlich ist es für die Teilnahme keine Bedingung, in Altdorf zu wohnen – auch auswärtige Teilnehmer sind genauso herzlich willkommen.

Karate ist ein ausgezeichnetes Ganzkörpertraining, bei dem bei regelmäßigem Training Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit und Koordination gefördert werden. Besonderen Wert wird in Altdorf gelegt auf ein gesundheitsorientiertes Karate, da der Sportler durch die Ausübung dieses speziellen Sports bei regelmäßigem Training in die Lage versetzt werden soll, diesen lebenslang auszuüben.

Nach Abschluss des Kurses besteht die Möglichkeit, ordentliches Mitglied der Karateabteilung zu werden und regelmäßig in speziellen Leistungsgruppen zu trainieren und sich entsprechend weiterzuentwickeln.

Info und Anmeldung unter 08704-1655 oder 0152-03480575 oder kreisslpt@aol.com

WICHTIG: Anmeldeschluss ist Dienstag, der 08. November 2022,

Der Kurs findet nur statt, wenn mindestens 5 Interessenten teilnehmen ! Deshalb bitte bei der Anmeldung unbedingt eine Email-Adresse und/oder Telefonnummer angeben. In diesem Fall würden wir den Angemeldeten rechtzeitig Bescheid sagen.