Julian Rottelberger und Tobias Zeiler überraschen in Gerolfing

von | 16. Okt 2022

Positiv überrascht haben Julian Rottelberger und Tobias Zeiler bei den Bezirksmeisterschaften des TT-Bezirks Oberbayern-Nord in Gerolfing.

Dabei errang Julian Rottelberger etwas überraschend den Titel bei den Schülern U15 und hat sich damit für die Verbandsbereichsmeisterschaften Süd-Ost (Viertelbayern) am 15. November in Cham qualifiziert.

Bereits in seiner Vorrunden-Dreiergruppe hatte der Eugenbacher keine Probleme und beendete mit 2:0 Siegen und 6:0 Sätzen seine Gruppe klar als Erster. In der KO-Runde war Julian die Nervosität zwar dann das eine oder andere mal noch anzumerken. Dennoch konnte er spielerisch seine Linie halten und setzte sich am Ende nicht unverdient im Finale mit 3:2 Sätzen durch.

Für Julian ein toller Erfolg und ebenso erfreulich auch für die Abteilung, die damit  in November in Cham neben Fabian Gallitzendörfer (U19) auch bei den U15 noch ein Eisen im Feuer hat.

Ebenso erfreulich aus das abschneiden von Tobias Zeiler. Der 9-jährige ist eigentlich noch bei den U11 startberechtigt. Da aber diese Konkurrenz nicht ausgetragen wurde, konnte/durfte Tobias bei der älteren U13 antreten. Nach einem 3:1 Auftaktsieg in seiner Vierer-Gruppe erwies sich Spiel zwei als Schlüsselspiel, als Tobias nach einem 5:8 Rückstand im entscheidenden Satz fünf das Ruder noch herumreissen konnte und damit ins Achtelfinael einzog. Dort war dann zwar nach einem starken Spiel gegen den späteren Sieger Schluss. Für Tobias neben erreichen der KO-Runde aber dennoch ein Erfolg, da er sich damit wohl sicher für die bayerischen Einzelmeisterschaften U11 im Januar 2023 qualifiziert hat.

Schön dass die neuformierte Altdorfer Jugend neben dem Ligaspielbetrieb auch im Turniergeschehen schon erfolgreich mitspielen kann. Bleibt hoffentlich so, für den Moment schaut`s schon mal gut aus.