Eltern -Kind – Turnen

HURRA, DIE TURNZWEGE SIND LOS!!

Dienstags von 15.30 – 17.00 Uhr
in der Doppelturnhalle

Teilnahme nur mit Voranmeldung!

Ansprechpartner Theresa Verhoven
Telefon 0170 – 23 42 868
E-Mail  theo_verhoven@web.de

Endlich Dienstag, endlich wieder Eltern-Kind-Turnen….  Schaut doch einfach einmal in der Altdorfer Doppelturnhalle ganz unverbindlich vorbei. Die 1 bis 3-jährigen Kinder werden von Mama, Papa, Oma oder Opa begleitet und erfahren dadurch mit vertrauten Personen erste Bewegungen und Kinderlieder in ungewohnter Umgebung.

In unserer Turnstunde stehen der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund.

Eltern Kind Turnen In Altdorf - DJK Altdorf

Habt Ihr schon gewußt, daß Altdorf eine Indoorskihalle hat? Hier sind die Kleinsten am Kraxeln und Schlittenfahren....

Die Kinder lernen dabei spielerisch, motorische Grundfähigkeiten zu erwerben. Klettern, springen, laufen, balancieren, Kleingeräte kennenlernen und sich austoben aber auch entspannen stehen im Mittelpunkt der Stunden.

Das soziale Miteinander und gewisse Turnregeln können bereits von den Kleinsten gelernt werden. Somit kann eine Basis für spätere Mannschafts- oder Individualsportarten geschaffen werden. Auch das Erkennen und Beobachten anderer Kinder unterstützt die Entwicklung sozialer Kompetenz, daher sind auch ältere Geschwisterkinder gern gesehene Gäste in unserer Turnzwergenstunde.

Eltern Kind Turnen In Altdorf - DJK Altdorf

Ob gekrabbelt, balanciert und im Laufschritt, alle Kinder meistern die Hürde mit Bravour.

Voraussetzung sind gute Laune, Lust zur Bewegung und Neugier um etwas Neues auszuprobieren. Sportsachen (Jogginghose, T-Shirt, Anti-Rutschsocken/Turnschuhe) für Kind und Begleitung genügen. Gerne könnt Ihr auch eine kleine Brotzeit und ein Getränk (keine Glasflaschen) mitbringen. Diese aber bitte nicht in der Halle verzehren. Nach drei Probestunden können sich die Eltern entscheiden, ob Sie mit Ihren Kleinen dabei bleiben und Mitglied im Verein werden.

Wer Lust darauf hat, kommt einfach vorbei!

Eltern Kind Turnen In Altdorf - DJK Altdorf

Schneeflöckchen, Weißröcken, wir lassen es auch einmal in der Turnhalle schneien!