Inthro

28. Intronisation der Kindernarrhalla

Kindernarrhalla Altdorf zelebriert endlich die Inthronisation –
Für Prinzessin Magdalena I. und Prinz Niklas I. erfüllt sich ein langer Traum.

Der Bürgersaal Altdorf platzte redensartlich aus allen Nähten was die Spannung, Erwartung und das Gefühl der Freude anging, dass bei allen Beteiligten der Kindernarrhalla Altdorf und den Gästen der insgesamt drei Inthronisations-Veranstaltungen am vergangenen Wochenende vorherrschte.

Im Rahmenprogramm wurden die „Tanzmäuse“ und die Tanzgruppe „Chinchillas“ mit einem riesigen Applaus in Empfang genommen. Beide Tanzgruppen präsentierten ihre lang einstudierte Choreografie wie Profis und trugen dazu bei, die Stimmung im Bürgersaal enorm zu steigern.

Natürlich durfte auch dieses Jahr das Schauspiel nicht fehlen, welches die engagierten Eltern der Tänzerinnen und Tänzer extra für diesen Anlass und zur Einführung des neuen Prinzenpaares einstudiert hatten. Dem Theaterstück zufolge war es eine ziemlich verzwickte himmlische Fügung, dem die Existenz der Thronfolger zu verdanken ist.

„Dem Himmel sei Dank“ konnte unter streng kontrollierten 2G plus Einlasskontrollen und einem ausgeklügelten Hygienekonzept endlich das wohl gehütete Geheimnis um die Inthronisation des neuen Prinzenpaares gelüftet werden. Prinzessin Emilia I. und Prinz Raphael II. übergaben mit Stolz und Freude ihre Krone und das Zepter an Prinzessin Magdalena I. und ihrem Prinz Niklas I. Für die beiden ist es richtig aufregend, endlich nach zwei Jahren Corona auftreten zu dürfen und die Regentschaft in der Kindernarrhalla Altdorf zu übernehmen. Die große Freude darüber steht dem inthronisierten Prinzenpaar ins Gesicht geschrieben.

Magdalena I. und Niklas I.

Seit dem Kehraus 2020 sind die Akteure der Kindernarrhalla Altdorf mit Fleiß und unermüdlichem Engagement dabei, Ihr neues Programm einzustudieren, immer in der Hoffnung ihr Können nun doch zeigen zu dürfen. An diesem Wochenende konnte die Gruppe endlich Ihre Show, inklusive Ein- und Ausmarsch, Prinzenwalzer und Showtanz der Garde vor versammeltem Publikum präsentieren.

In den strahlenden Augen der Tänzer und Tänzerinnen, sowie an der Reaktion des Publikums konnte man sehen, dass die Inthronisationsveranstaltung ein voller Erfolg war. Man sah glückliche Gesichter und erleichterte Organisatoren: „Es war bis zum Schluss eine Zitterpartie, ob nicht doch noch jemand Corona-bedingt ausfällt, jetzt sind wir zufrieden und erleichtert“, so die Trainerinnen der motivierten Hauptakteure.

„Wir müssen flexibel sein“, erklärte Manuela Guehl, Vorstand der Kindernarrhalla Altdorf, „deswegen haben wir uns auf eine etwas andere, verlängerte Faschingssaison eingestellt.“ Die Kindernarrhalla-Familie freut sich über alle Anfragen zu Auftritten. Gerne bereichert die Tanzgruppe ihr Sommerfest, Betriebsfeiern, Geburtstage oder sonstige Anlässe und macht ihre Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem. (Kontakt: harrer.ulrike@web.de oder sandra-koecher@gmx.de)

Weitere Bilder unter https://www.kindernarrhalla-altdorf.de/inthronisation