U18-Mannschaft der DJK Altdorf ist Bayerischer Vizemeister im Siebenkampf

von | 02. Aug 2023

U18-Mannschaft der LG Region Landshut ist Bayerischer Vizemeister im Siebenkampf

Luisa Englisch erreicht Platz vier

Mit einer Silbermedaille kehrten die Mehrkämpferinnen der LG Region Landshut von den Bayerischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Regensburg zurück. Das Team mit Luisa Englisch, Sarah Endres und Eva Schlaffer – alle vom DJK SV Altdorf – erreichte in der U18 Mannschaftswertung hinter dem TV Bürgstadt Platz zwei.

Das beste Siebenkampf-Ergebnis ihrer Karriere erreicht Luisa Englisch, die in gleich fünf der sieben Wettbewerbe persönliche Bestleistungen erzielte. So sprintete sie die 100m-Hürden in 16,51 Sekunden und die 200m in 29,09 Sekunden. Mit der Kugel kam sie mit 9,95m der 10 Meter Marke schon recht nahe. Im Weitsprung verbesserte sich Luisa auf 5,14m. Und auch die 2:48,0 Minuten über 800m sind ein persönlicher Bestwert. Mit insgesamt 3.964 Punkten kam Luisa am Ende auf Platz vier dieser Bayerischen Meisterschaften und verpasste die Bronzemedaille nut hauchdünn. Ebenfalls mit persönlicher Bestleistung von 3856 Punkten kam Sarah Endres auf den starken sechsten Rang. Ihre besten Leistungen waren der Kugelstoß mit 10,94m und der 200m Sprit in 27,94 Sekunden. Eva Schlaffer hatte leider schon ab der ersten Disziplin mit muskulären Problemen zu kämpfen und stand den Mehrkampf nur wegen der Team Wertung durch. Dennoch gelang auch ihr mit 37,26m im Speerwurf ein ganz ausgezeichnetes Disziplinergebnis.