TT-Jugend beendet die Saison auf Rang drei

von | 24. Mrz 2024

TT-Jugend beendet die Saison 2023/2024 auf Rang drei.

Mit einem guten dritten Platz hat die TT-Jugend der Abteilung die Spielzeit 2023/2024 in der Bezirksliga Gruppe Isar abgeschlossen.

Neuformiert musste die Mannschaft in der Besetzung Tobias Zeiler, Julian Rottelberger, Jonas Zeiler, Simon Braun und Tobias Hober in der Vorrunde noch überwiegend Niederlagen einstecken. In der Rückrunde dann stand mit 6:6 schon ein ausgeglichenes Punktekonto zu Buche.

Dabei stand Tobias Zeiler am Ende mit 14:0 ohne Niederlage mit der besten Bilanz der Liga ganz oben. Auch Julian Rottelberger (8:5) konnte am Ende mit einer positiven Einzelbilanz aufwarten. Jonas Zeiler, Simon Braun und Tobias Hober werden noch etwas brauchen um sich an das höhere Niveau zu gewöhnen, aber das kommt schon bei entsprechendem Trainingseinsatz.

Abseits des Spielbetriebs war natürlich die lang ersehnte Rückkehr in die neu sanierte „alte Heimat“ Grundschulturnhalle Böhmerwaldstrasse ein persönliches Highlight für die Abteilung. Dabei wurde das Jugendtraining von Mittwoch auf den Donnerstag verlegt, von 17.30 – 19.00 Uhr.

Auch die Herren scheinen sich in der kurzen Zeit bereits gut eingelebt zu haben, die Erste hat am vergangenen Wochenende Tabellenführer Starnberg I in eigener Halle gestürzt und damit gute Chancen, in der Verbandsoberliga Bayern Süd die Meisterschaft zu feiern.