Starker Auftritt von Tobias Zeiler

von | 17. Jan 2023

Tobias Zeiler hat auf den bayerischen Meisterschaften der Schüler U11 (Jahrgänge 2012 und jünger) in Thannhausen seine guten Trainingsleistungen auch im Turnier bestätigt. Als Jahrgang 2013 unter den jüngsten, setzte sich der 9-jährige in einer Fünfergruppe auf Position drei. In den nachfolgenden Platzierungsspielen dann konnte er von noch vier ausstehenden Spielen drei für sich entscheiden, was am Ende einen starken 21. Platz bedeutete.

In der Kombination Vereins-, Einzel- und Stützpunkttraining kommt der Altdorfer TT-Nachwuchs wöchentlich derzeit auf vier bis fünf Trainingstage und wandelt damit ein bisschen auf den Spuren von Tom Schweiger und Samuel Kuhl, die in diesem Alter ähnlich hohe Trainingsumfänge an den Tag gelegt haben.

Ganz schön viel Aufwand, aber unabdinglich, soll der Kontakt zur bayerischen Spitze der Jugend U11 hergestellt werden. Durch dieses Turnier jedenfalls hat sich Tobias mit Position sechs unter die ersten zehn des Jahrgangs 2013 geschoben und damit schön mal Fühlung aufgenommen mit der Spitze.