Medaillen bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften im Blockwettkampf

von | 03. Jun 2022

Die diesjährigen Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften im Blockwettkampf der Schüler U 16 und U 14 konnten nach zwei Jahren Coronapause wieder durchgeführt werden. Der ETSV 09 Landshut bewährte sich am Samstag erneut als guter Ausrichter dieser Titelkämpfe, für die Altdorfer Leichtathleten war das freilich wie ein Heimspiel.

Bei den Mädchen W 15 gab es einen ständigen Kampf um den Sieg im Block Sprint/Sprung, den schließlich Michelle Appelon (LG Region-Altdorf) mit starken Leistungen über 100m 13,44 und 80mHürden in 13,17s für sich entschied mit 2261 Punkten vor Franziska Rieger (Simbach) mit 2243 Punkten und Julia Pichlmeier (Zeilarn) mit 2232 Punkten.

Die Mannschaftswertung der Mädchen U 16 gewann die LG Region mit Michelle Appelon, Sophia Königbauer, Teresa Seber, Sophia Sachsenhauser und Nina Ott.

Im Block Lauf der 13-jährigen Anton Schmidmaier (Pfarrkichen) , hier wurde Luis Altmann (LG Region-Altdorf) Dritter ebenso wie sein Trainingspartner Johannes Oberpriller im Block Lauf der M12.

Bei den Mädchen W 13 im Block Lauf siegte die Pfarrkirchnerin Reka Pokorny vor Elisa Kerschl (Plattling) und Selina Schwertl (LG Region-Altdorf).