Jetzt zählt`s – Endspiel Teil I der TT-Herren um die Meisterschaft in der Verbandsoberliga

von | 19. Mrz 2024

An diesem Samstag um 18.00 Uhr in eigener Halle geht`s für die TT-Herren um die Meisterschaft in der bayerischen Verbandsoberliga Süd. Und die Voraussetzungen sind klar. Ein Sieg – und nur ein Sieg – hält die 1. TT-Herren überhaupt im Titelrennen. Denn bei derzeitiger Punktgleichheit hat der aktuelle Tabellenführer TSV Starnberg ein uneinholbares Spielverhältnis.

In der Vorrunde gelang der Ersten in Starnberg ein Unentschieden. Ein Ergebnis das diesmal – siehe oben – nicht reichen wird. Ein 0:2 Rückstand nach den Doppeln sollte am Samstag unbedingt vermieden werden. Andererseits können Altdorfs Georg Gangl und Csaba Szappanos nicht wieder mit der Optimalausbeute von vier Siegen im vorderen Paarkreuz rechnen. In Paarkreuz zwei gelang dagegen Sebastian Eben und Markus Taeffner in der Vorrunde nur ein Sieg.

Es wird also spannend am Samstag. Hopp oder topp. Sekt oder Selters. Mal schaun.

Muss mit seinen Mannschaftskameraden noch eine Schippe drauflegen am Samstag: Sebastian Eben