Dreimal Zeiler, einmal Sieger: Tobias Zeiler gewinnt das Bezirksranglistenturnier Oberbayern Nord der Schüler U13

von | 07. Feb 2024

Als deutlicher Favorit in den Wettbewerb gegangen, hat Tobias Zeiler beim Bezirksranglistenturnier „B-RLT“ der Schüler U13 in Gerolfing bei Ingolstadt seine Favoritenstellung bestätigt und sich damit für die nächsthöhere Ebene, das Verbandsbereichs-RLT Bayern Süd-Ost im März in Chieming qualifiziert. Im Modus jeder gegen jeden musste er nach erfolgreicher Vorrunde in der Endrunde nur ein kniffliges Spiel überstehen um am Ende ohne Niederlage den Turniersieg zu erringen. In Chieming dann geht es um die Qualifikation zum gesamtbayerischen Ranglistenturnier im Mai. In den anstehenden Faschingsferien steht dann im wesentlichen Training auf dem Programm. Einem dreitätigem Lehrgang auf Bezirksebene folgt mit einem Tag Pause für das Mitglied des bayerischen Talentkaders ein Lehrgang des Bayerischen Tischtennisverbandes BTTV am zweiten Ferienwochenende in Würzburg. Für Fasching bleibt also nicht viel Zeit.