DJK Altdorf Leichtathletinnen sind Südbayerischer Meister im 7-Kampf

von | 26. Mai 2022

Neuer Niederbayerischer Rekord für die Mannschaft, Luisa Englisch gewinnt Vizemeistertitel

Unsere Leichtathletik-Mädels sind die besten in Südbayern! Luisa Englisch, Eva Schlaffer und Sarah Endres gewannen am vergangenen Wochenende den Südbayerischen Meistertitel in der 7-Kampf Mannschaft und verbesserten gleichzeitig den Niederbayerischen Rekord.

Schon am ersten Wettkampf-Tag, der als 4-Kampf auch getrennt gewertet wird, sicherte sich das Team den ersten Meistertitel der Saison. Luisa Englisch, Eva Schlaffer, Sarah Endres, Franziska Sieber und Johanna Steiger gewannen den Südbayerischen Mannschaftsmeistertitel vor der LG Sempt. Luisa Englisch wurde mit ihrem Vierkampf Niederbayerische Meisterin und dritte der Südbayerischen Titelkämpfe. Die Glanzpunkte in den einzelnen Disziplinen setzte am Samstag Eva Schlaffer mit 11,34m im Kugelstoß und Luisa Englisch im Hochsprung mit 1,57m.

Drei weitere Disziplinen standen dann am zweiten Tag auf dem Zeitplan, und hier entwickelte sich ein Zweikampf um den Mannschaftstitel zwischen der LG Region Landshut und dem TSV Wiggensbach. Die alles entscheidende Disziplin war dann der Speerwurf, in dem alle drei Altdorfer Mehrkämpferinnen weit über die 30m Marke warfen und Eva Schlaffer mit 39,88m die Tagesbestweite erzielte. Da lag unser Team dann doch recht deutlich in Führung, im abschließenden 800m Lauf holten sie den Südbayerischen Meistertitel souverän nach Altdorf. Mit 11.515 Punkten stellten sie auch einen neuen Niederbayerischen Rekord im Mehrkampf auf.

Luisa Englisch wurde im Siebenkampf Südbayerische Vize-Meisterin und Niederbayerische Meisterin. Ihre Leistungen: 100m-Hürden in 16,40s, Hochsprung über 1,57m, 9,74m im Kugelstoß, 100m in 13,97s, Weitsprung mit 4,70m, im Speerwurf 33,86m und über die 800m 2:48,41 Minuten.

Die Mannschaft mit Sarah Endres, Franziska Sieber, Luisa Englisch, Michelle Appelon, Eva Schlaffer und Johanna Steiger: