-
von Hans Ruch
-
Erstellt: 08. Februar 2023
Mit dem Bezirksranglistenturnier Oberbayern Nord ("16tel-Bayern") hat die Reihe der Ranglistenturniere in Bayern begonnen.

Mit dabei von der TT-Abteilung der DJK Altdorf waren Tobias und Jonas Zeiler (U13, Jahrgänge 2011 und jünger), Julian Rottelberger (U15, Jahrgänge 2009+2010) sowie Fabian Gallitzendörfer (U19, Jahrgänge 2005 - 2008).
Bei den U11 konnte Tobias Zeiler den vierten Platz mit einer Bilanz von 8:3 einfahren, Jonas Zeiler gelang der Sprung auf Rang sieben (5:6). Zwar qualifizieren sich in jeder Altersklasse nur die ersten drei für die nächsthöhere Ebene (Verbandsbereichsranglistenturnier = "Viertelbayern"), Tobias hat aber als Nachrücker eine gute Chance Anfang März in Chieming/Oberbayern dabei zu sein.
Julian Rottelberger (U15) kam nach gutem Turnierauftakt etwas ins straucheln, belegte aber mit Platz neun (5:3) trotzdem einen guten Mittelfeldplatz der auch noch Raum nach oben lässt.
In einer ähnlichen Situation wie Tobias Zeiler befindet sich mit Rang vier Fabian Gallitzendörfer (12:3), der U19-Vertreter der DJK muss ebenfalls auf einen Nachrückerplatz hoffen. Besonders bitter: ein einziger zusätzlicher Satzgewinn hätte gereicht für Rang drei. Doch bei Satzgleich entschieden am Ende 70 Bälle gegen den Altdorfer.
Insgesamt aber ein gutes Turnier für den Altdorfer TT-Nachwuchs, von dem Jonas Zeiler an diesem Tag wohl den größten Sprung in der Schülerrangliste Oberbayern Nord Jahrgang 2011 gemacht hat.