Luisa Englisch überspringt 1,62m
Die Leichtathleten der LG Region Landshut eröffneten die Stadion-Saison am vergangenen Sonntag bei der landesoffenen Bahneröffnung in Wasserburg. Es ist schon fast Tradition, am 1. Mai in Wasserburg ins Wettkampfgeschehen einzusteigen und gegen starke Konkurrenz die eigene frühe Form zu testen. In diesem Jahr kommt noch hinzu, dass es die einzige Gelegenheit war die Disziplinen vor dem Bayerncup zu erproben, der schon am kommenden Wochenende in Herzogenaurach auf dem Terminkalender steht. Bei der Jugend U18 holte sich Luisa Englisch einen ersten Platz.
Ein Höhenflug beim ersten Wettkampf des Jahres gelang Luisa Englisch (DJK Altdorf) im Hochsprung in der Altersklasse U18. Sie startete gleich mit einer neuen persönlichen Bestmarke in das Wettkampfjahr und überquerte 1,62m. Das brachte ihr den Sieg in dieser Disziplin ein. Zuvor hatte sie schon einen Ausflug in die Frauenklasse unternommen, und dort über 100m-Hürden mit 16,88s den überraschenden dritten Rang geholt.
Einen dritten Platz über 100m der Jugend U18 gab es für Eva Schlaffer (DJK Altdorf) in guten 13,31s. Hier wurde Sarah Endres (DJK Altdorf) mit 13,84s Siebte. Einen Finalplatz im Weitsprung erkämpfte sich Sarah Endres mit 4,69m und Rang sechs. Vier weitere Altdorferinnen schafften hier den Sprung unter die besten Acht nicht.
Über 4x100m testete eine U20 Staffel der LG Region Landshut ihre Form. Mit ordentlichen 52,44 Sekunden gewannen Franziska Sieber, Sarah Endres, Mara Mötsch und Eva Schlaffer dieses Rennen deutlich.
Luisa Englisch beim Hochsprung

Eva Schlaffer in ihrem 100m-Sprint

Luisa Englisch über 100m Hürde

Das Team