-
von Hans Ruch
-
Erstellt: 30. September 2018
Ja, des Trainers Auge wacht auch aus der Ferne: Thomas Feilmayr und sein Schützling Julian Studener

Die intensive Trainingsarbeit mit Thomas Feilmayr beginnt sich auszuzahlen: Julian Studener beim Vorhand-Topspin
Ein überzeugendes Debüt bei seiner allerersten Turnierteilnahme bot Julian Studener beim Qualifiikationsturnier des TT-Bezirks Oberbayern Nord in Erding. Der 11-jährige setzte sich in einer Fünfergruppe am Ende als Dritter der Vorrunde für die folgende KO-Runde durch. Dabei stieß er im Viertelfinale zunächst auf seinen Vereinskameraden Chris Henke. Dieser hatte sich in einer parallelen Sechsergruppe als Gruppenzweiter ebenfalls für das Viertelfinale qualifziert. In diesem Altdorfer Duell um den Einzug ins Halbfinale behielt Studener mit 3:0 die Oberhand und traf dann im Halbfinale auf Winicher Maximilian vom TSV Erding, dem er in der Vorrunde noch mit 2:3 knapp unterlegen war. Beim zweiten Aufeinandertreffen jedoch hieß der Sieger relativ deutlich Studener. Der Altdorfer hatte seine Lehren aus der Vorrundenniederlage dabei gezogen und taktisch wie spielerisch noch einmal eine Schippe draufgelegt. Im Finale dann hieß der Gegner Tim Walter vom TSV Gaimersheim. Dem druckvollen Spiel am Tisch war Studener an diesem Tag noch nicht gewachsen und unterlag mit 0:3. Als Zweiter von vier am Ende Qualifizierten war das keine großen Enttäuschung und die Gelegenheit zur Revanche besteht damit am 21. Oktober im oberbayerischen Vohburg.
.
Damit stellt Altdorf bei den Schülern B in Vohburg mit Samuel Kuhl, Paul Smoler und Julian Studener mindestens drei Teilnehmer. Und auch Chris Henke ist noch nicht ganz aus dem Rennen. Denn nächste Woche in Ingolstadt besteht die dritte und letzte Möglichkeit, in Vohburg doch noch an den Start zu gehen.
Trainer Thomas Feilmayr wird`s freuen, immerhin drei seiner Schützlinge sind schon dort und für Chris ist der Zug auch noch nicht abgefahren.
Zum Schluss noch eine Impression aus dem Studener`schen Spiel:
links: ja, da verreck`, wia kimm`dn der? rechts: schei...(zensiert) Boi