Aktuelles

Aktuelles

noch keine Daten veröffentlicht

Die Erste Herrenmannschaft ist das sportliche Aushängeschild der TT-Abteilung und des gesamten Vereins. Aktuelle Spielklasse ist die VOL Süd, die höchste Spielklasse des BTTV. Zu den Ergebnissen und Tabellen

Kader 2018/19

georg portrait
Georg Gangl
tom portrait
Tom Schweiger
reiner portrait
Reiner Eckert
pirmin portrait
Pirmin Schmachtenberger
thomas portrait
Thomas Feilmayr
 julian portrait
Julian Thase

Bei unseren Heimspielen erwartet sie bayerischer Spitzensport und jede Menge toller Stimmung. Für das leibliche Wohl wird mit einem Buffet gesorgt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Nachwuchsarbeit wird gebeten. Alle Spiele finden in der Grundschulturnhalle,  Eingang Böhmerwaldstraße, 84032 Altdorf, statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Termine

TagGegnerSpielbeginn
Sa 27.10.2018 DJK Bad Höhenstadt 18:00
Sa 03.11.2018 TSV Königsbrunn 19:30
Sa 17.11.2018 MTV Ingolstadt 18:00
Sa 01.12.2018 DJK SB Landshut 18:00
Sa 09.02.2018 SpVgg Westheim
TuS Bad Aibling
13:30
19:00
Sa 23.02.2018 DJK SB Regensburg 18:00
Sa 23.03.2018 TV Dillingen 18:00
Sa 20.04.2018 TTV Vilshofen 18:00
In der Woche nach den Bayerischen Jugendmeisterschaften ging die Leichtathletik für das Altdorfer Team mit mehreren Ereignissen weiter.

Zum Wochenbeginn erreichte Veronika Miller eine ganz besondere Ehre: die schnelle Sprinterin, derzeit die Nummer drei in Bayern über 100m, wurde vom Bayerischen Leichtathletik-Verband für den Länderkampf Bayern-Hessen-Württemberg am 15. September in Heuchelheim nominiert. In der 4x100m Staffel wird Veronika die Bayerischen Landesfarben vertreten.

Am Dienstag ging es dann mit dem Landesfinale Jugend-trainiert-für-Olympia in Bayreuth weiter. Mit der Schulmannschaft des Hans-Leinberger-Gymnasiums Landshuts waren gleich fünf Altdorfer Leichtathletinnen nach Bayreuth gereist: Veronika Miller, Madeleine Englisch, Mara Mötsch, Hannah Deifel und Luisa Englisch. Und das Team war wieder einmal erfolgreich und kam mit der Bronze-Medaille zurück.

Am Donnerstag waren viele der Altdorfer Leichtathleten dann bei den Schoolympics im Sportzentrum West im Einsatz, unter anderem siegte dort das Team des HLG.

Und am Freitag fand der traditionelle Abendlauf des SV Landshut Münchnerau statt. Dort siegten Sebastian Sigl (U16), Madeleine Englisch (U16), Julia Sigl (U14), Jonathan Englisch (U12), Laura Hopfensperger (U10) und Johannes Oberpriller (U10) in ihren jeweiligen Altersgruppen.

Bild: Jonathan Englisch startet zu seinem Sieg in der Klasse U12 in Münchnerau
DSC 4616i


IMG 6080 Kopie

Altdorf Bambini Siegerehrung1
"Perspektivspieler" beim ersten Bambini Cup der DJK SV Altdorf

Am Wochhenende trafen sich Mannschaften aus der Region zu einem Fussballturnier in Altdorf. Die Kinder zwischen 4 und 6 Jahren durften erstmals an einem Turnier teilnehmen und am liebsten hätten die Kinder bereits vor dem ersten Anpfiff sich einen der begehrten Pokale geschnappt und damit gleich das Leuchten in den Augen befriedigt. Ein Turnier für Kinder, die Spaß am Spiel haben und ohne Leistungsdruck sich gemeinsam, wie Mückenschwärme mutig dem Ball hinterher jagen oder wie man heute im gepflegten Fussballdeutsch sagt: mit einer Art "hohen Pressing" dem Gegner oder oft auch dem Mitspieler den Ball streitig machen. Der im Frühjahr neugewählte Jugendleiter Oliver Gühl meinte bei der Preisverleihung: "In diesem Turnier gab es letztendlich nur einen Sieger - die Kinder. Alle Kinder erhielt zum Abschluß einen Pokal. Der Dank gilt insbesondere auch an die Trainer Christian Wodnitzki von der DJK Altdorf, sowie den Trainern aus Kumhausen und der Münchnerau für einen ausgeprägten Fairplay-Gedanken.

Unterkategorien

Partner der DJK Altdorf

Tennis spielen in der neuen Tennishalle ...

... auch für Tennis-Interessierte, die keine DJK-Mitglieder sind

Termine Gymnastik-Aerobic

Lady Fitness
Montag    20:00-21:00    H. Wernthaler
Step-Aerobic
Dienstag   08:00-09:00   H. Wernthaler
Fit ab 40
Mittwoch   09:00-10:00   E. Schweiger
Wirbelsäulengymnastik
Mittwoch   19:30-20:30   E. Schweiger
Power Hour
Donnerstag   19:00–20:00   H. Wernthaler
Zumba
Donnerstag   20:00–21:00   E. Burgess

Aktuelle Termine

18.08. - Leichtathletik
Deutsche Leichtathletik Jugendmeisterschaften U16
18.08. - Leichtathletik
Deutsche Leichtathletik Jugendmeisterschaften U16

Kontakt

DJK SV Altdorf e.V.
Böhmerwaldstr. 31
84032 Altdorf

Tel/Fax.: 0871/31835
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

>>> Impressum <<<

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok